Impressum

Kontoverbindung

Kreissparkasse München Starnberg
Konto 10526978, IBAN: DE 8670 2501 5000 1052 6978
BLZ 70250150, BIC code: BYLADEM1KMS

Vereinsanschrift

Educara e.V.
c/o Irene Pellkofer
Akademiestr.13
80799 München

Vereinszweck

Erster Vereinszweck ist die Förderung der Schulbildung von Kindern und Jugendlichen in den Zielgebieten. Diese Förderung dient auch dem zweiten Vereinszweck, der Völkerverständigung zwischen förderndem Personenkreis und Zielgebiet.

Vorstand

Dr. Michael Ohler (1. Vorsitzender)
Nicolai Grospietsch (2. Vorsitzender)
Daniela Stieckel (Schatzmeisterin)
Irene Pellkofer (Kassenprüferin)
Thomas Pellkofer (1. Schriftführer)
Karin Vogel-Pellkofer (2. Schriftführerin)

Internetpräsenz

Educara e.V. München: http://www.educara.de
Educara Sumé: http://www.educara.org.br

Gemeinnützigkeit

Educara e.V. ist als Verein anerkannter Gemeinnützigkeit dazu in der Lage, seinen Spenderinnen und Spendern eine Bescheinigung auszustellen, die in Deutschland steuerlich geltend gemacht werden kann. Die Gemeinnützigkeit wurde Educara e.V. am 23.02.2004 durch das Finanzamt München für Körperschaften, 80275 München, zuerkannt. Die letzte der regelmäßig fälligen Prüfungen unserer Finanzen und deren Verwendung fand am 25.01.2011 statt. Der dafür notwendige, detaillierte Finanzbericht kann auf Wunsch selbstverständlich eingesehen werden. Educara darf satzungsgemäß seine Gelder nur verwenden für die gemeinnützigen Zwecke der Förderung von Bildung und der Völkerverständigung. Dieser Bericht legt Rechenschaft darüber ab. Zusätzlich hat sich Educara e.V. freiwillig und satzungsgemäß dazu verpflichtet, nicht speziell gekennzeichnete Spenden ausschließlich und direkt für Schulbildung zu verwenden.

Disclaimer

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte gelinkter Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf www.educara.de und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen.

 

Patenschaften

Verändern Sie das Leben eines jungen Menschen!
mehr

Patenschaften

Verändern Sie das Leben eines jungen Menschen!
mehr