Wer wir sind

 

Educara e.V. - Deutschland 

Wir sind berufstätig, haben Familien und studieren. Nebenher engagieren wir uns ehrenamtlich für eine Sache, die uns am Herzen liegt: Bildung. Wir wollen unser Privileg, nämlich die Chance auf gute Bildungsmöglichkeiten, im Rahmen unserer Möglichkeiten an Andere weitergeben.

Educara Sumé - Brasilien 

Wir stehen mitten im Berufsleben und haben es in unserem eigenen Umfeld über die Jahrzehnte hinweg erlebt, wie alles-entscheidend für den Lebensweg eines Menschen seine Schulbildung ist. Andere von uns stehen am Ende einer Ausbildung und am Anfang ihres Berufs- und Familienlebens. Bei uns verfließen diese Übergänge. In unserem Umfeld, und auch an uns selbst, erleben wir ständig, dass Bildung nicht zuletzt eine Frage der Initiative und des Engagements ist. Dazu möchten wir beitragen.

Patenschaften

Verändern Sie das Leben eines jungen Menschen!
mehr

Patenschaften

Verändern Sie das Leben eines jungen Menschen!
mehr

Kontoverbindung

Kreissparkasse München Starnberg
Konto 10526978
IBAN: DE 8670 2501 5000 1052 6978
BLZ 70250150,
BIC code: BYLADEM1KMS